Text: Buch.de / Foto: Verlag

Udo Lindenberg, Thomas Hüetlin

Stell Dir vor, du gibst eine Party, und das Ganze dauert ein bisschen länger. Nicht bis zum Morgengrauen. Nicht zwei oder drei Tage. Eher fünfzig Jahre. So genau weißt Du es nicht mehr. Es ist schließlich eine Party, und da kann es schon einmal passieren, dass man den Überblick verliert. Die Beatles, die Stones, Bob Dylan, ja gut, aber ein Deutscher, der auf Deutsch rockt – unmöglich. Und ein halbes Jahrhundert später ist er immer noch da – größer und erfolgreicher denn je. Basierend auf Udo Lindenbergs Erinnerungen, auf Berichten von Wegbegleitern und Mitgliedern des Panikorchesters, aufgeschrieben von Thomas Hüetlin – ein Geschenk an alle Fans, ein einmaliges Dokument der Zeitgeschichte und ein rasanter Ritt durch sieben Jahrzehnte BRD, mit zahlreichen Illustrationen vom Meister selbst.

Text: Buch.de / Foto: Verlag

Text: Buch.de / Foto: Verlag

Info
Udo Lindenberg, geboren 1946 in Gronau, ist Deutschlands bedeutendster und erfolgreichster Rockmusiker. Er ist Songtexter, Dichter, Bildender Künstler. Thomas Hüetlin, geboren 1961. Studium der Literatur und Politikwissenschaft. Seit 1991 beim SPIEGEL, u.a. als Korrespondent in New York und London.

Udo Lindenberg, Thomas Hüetlin
Udo
gebundene Ausgabe
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Euro 24,00