Grußwort des Kaiserpaares
zum Schützenfest 2019

Liebe Schützenbrüder, liebe Avenwedder,
liebe Freunde und verehrte Gäste!

Mit dem 175. Schuss konnten wir im vergangenen Jahr nach einem sehr langen Vogelschießen die Regentschaft übernehmen. Auch wenn der Entschluss spontan kam, habe ich es doch keine Minute bereut. Auf den Königsschuss folgte eine Zeit mit vielen aufregenden und unvergesslichen Momenten.

So durften wir unsere Bruderschaft auch auf den auswertigen Veranstaltungen vertreten, dies war für uns eine große Ehre! Es war für uns eine schöne Erfahrung, die wir mit Stolz in Erinnerung behalten werden.

Kurz vor dem Ende unserer Regentschaft ist es nun an uns DANKE zu sagen! Danke all denen, die uns in diesem Jahr in jeder Hinsicht unterstützt haben, unseren Familien, Freunden, Nachbarn und dem gesamten Vorstand. Besonders danken möchten wir jedoch unserem Hofstaat, welcher zu jeder Zeit zu uns stand und mit dem wir gemeinsam tolle Momente erleben durften, die uns unser Leben lang begleiten werden.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren Adjutanten Stefan Sundern und Mark Schüttforth. Wir konnten immer auf eure Hilfe und Unterstützung zählen! Danke für die gemeinsame Zeit!

Wenn Avenwedde wieder festlich mit Wimpeln und Fahnen geschmückt ist, nähert sich unsere Regentschaft ihrem Höhepunkt.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein gelungenes und hoffentlich sonniges Schützenfest 2019, zu dem wir alle Schützenbrüder und Festgäste herzlich einladen möchten, um mit uns gemeinsam zu feiern.

Allen Aspiranten auf die Königswürde wünschen wir das nötige Glück und dem neuen Königspaar ein ebenso schönes und ereignisreiches Jahr wie wir es erleben durften.

Und nun heißt es Countdown los, die letzten drei Tage liegen vor uns! Wir freuen uns!
HORRIDO!

Es grüßt Euer Avenwedde Kaiserpaar 2018/2019
Lawrence Geddes & Christiana Kampe

Das Programm

Freitag, 19.7.2019

16.45 Antreten am Schießstand
Marsch über die Avewedder Str. Zur Herz-Jesu-Kirche

17.30 Wortgottesdienst mit Totengedenken und Kranzniederlegung
Avenwedder Str. / Station im Fuchsienweg

19.00 Königsstation im Schießstand
Avenwedder Str. / Osnabrücker Landstraße / Anemonenweg

20.00 Einmarsch Festplatz

20.15 Bierkönig-Schießen & Party mit DJ

Samstag, 20.7.2019

15.30 Kinderkonzert Herr H. / Festzelt

15.45 Antreten Gaststätte Bonne Vie (Ecke Carl-Miele-Str. / Avenwedder Str.)
Avenwedder Str. / Franziskusweg / Winfriedweg / Johannisstr. / Avenwedder Str. /Alte Osnabrücker Landstraße / Osnabrücker Landstraße / Anemonenweg

17.00 Ansprache

18.30 Gäste-Schießen & Party mit der Band Relax

Sonntag, 21.7.2019

10.30 Frühschoppen

11.30 Königs-Schießen

15.00 Kaffee & Kuchen

18.00 Antreten am Schießheim

20.00 Party mit DJ