Königspaar Martin und Gisela Niermann und der Thron von 2017/2018. Foto: Arnold Großewietfeld

Schützenfest vom 23.06. bis 25.06.2018

Grußwort des Königspaares
Martin und Gisela Niermann

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Mastholter, verehrte Gäste aus Nah und Fern,

in wenigen Tagen feiern wir in Mastholte wieder unser Schützenfest und damit neigt sich ein tolles und aufregendes Schützenjahr dem Ende zu. Als wir uns im letzten Jahr spontan dazu entschlossen hatten, für ein Jahr euer Königspaar zu sein, konnte keiner ahnen, dass dieses dann auch sofort gelingt. Die Überraschung war nicht nur für uns groß, als der Vogel dann tatsächlich fiel, denn damit hatte wohl keiner gerechnet. Nicht nur das tolle Wetter ,sondern auch die große Anzahl an Gratulanten machte bereits diesen ersten Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns. Als Königspaar blicken wir auf ein schönes und ereignisreiches Jahr zurück. Höhepunkte waren hier die Besuche der benachbarten Schützenfeste, bei denen wir immer sehr viel Spaß hatten, aber auch die zahlreichen Veranstaltungen und Feste zusammen im Kreise unserer Throngemeinschaft.

Unvergesslich bleiben auch die Teilnahme am Bundesfest in Heinsberg, dem Bezirkskönigsball in Westerwiehe und der Bundesköniginnentag in Westenholz. Es hat uns viel Freude bereitet, die St. Jakobus Schützenbruderschaft Mastholte zu repräsentieren und dabei neue Bekanntschaften geschlossen zu haben. Ein besonderer Dank gilt unserer Throngemeinschaft, denn ohne euch wäre das Jahr nicht möglich gewesen: Ihr habt maßgeblich dazu beigetragen, dass es für uns unvergesslich bleiben wird. Während des gesamten Königsjahres habt ihr uns immer zur Seite gestanden, gut gelaunt und mit vollem Einsatz. Ihr seid wirklich eine tolle Truppe, so wie man sich das wünscht. Bedanken möchten wir uns auch bei dem Vorstand, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand, ebenso auch bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die uns zu den auswärtigen Festen begleitet haben. Auch unseren Nachbarn möchten wir großen Dank aussprechen, die dafür gesorgt haben, dass unser Haus festlich geschmückt war und somit einen würdigen Rahmen erfuhr.Vergessen möchten wir auch nicht uns bei unseren Kindern Marvin und Christoph zu bedanken, die in dem Jahr immer für uns da waren und uns unterstützt haben. Wir freuen uns auf das kommende Schützenfest, das gleichzeitig der Höhepunkt unseres Thronjahres sein wird. Dann heißt es aber auch Abschied nehmen von der Regentschaft und dem Thron. Wir möchten Sie und euch einladen, mit uns und unserer Throngemeinschaft ein schönes Schützenfest zu feiern bei hoffentlich gutem Wetter. Dem neuen Königspaar wünschen wir ein ebenso tolles Regierungsjahr, so wie wir es hatten.

Euer Königspaar 2017/2018
Martin II. und Gisela III. Niermann