Schützenfest 24.-26.08.2019

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Varenseller,

das war bisher sehr gut und es kommen für uns ja noch ein paar Anlässe zum Feiern, bevor mich am 26.08.2019 ein neuer König ablösen wird.

Am 27.08. letzten Jahres begann alles wie immer am Schützenfest-Montag. Erst frühstücken im Zelt, dann ein paar Schuss und anschließend eigentlich an die Theke. Doch es kam anders, Schalter umgelegt: Wettkampfmodus! Das Ende ist bekannt. Und deshalb doppelt Danke an alle, die das so kurzfristig mitgemacht haben. Allen voran meine Frau Anja und das Zemopaar Anne und Michael Ridder. Aber auch den anderen Thronmitgliedern, die sich gesagt haben: „O.k das rocken wir.“

Spontan waren natürlich auch unsere Nachbarn. Denn als ich so gegen 15 Uhr nach Hause kam, um mich frisch zu machen, war das Haus geschmückt und ein Torbogen mit Beleuchtung an der Straße aufgebaut. Hut ab und Danke. Danke auch an alle die uns immer so zahlreich bei den anderen Schützenfesten unterstützen.

Noch zu erwähnen ist der gute Kontakt zu den anderen Königen und Königinnen 18/19. Das war und ist eine tolle Runde.

Wir freuen uns schon besonders auf das Stadtkönigsschießen am 25.08. bei uns. Dort werden wir natürlich als gute Gastgeber auftreten, bis auf eine Ausnahme: Beim Schießen gibt es keine Verwandte (Wettkampfmodus).

Wir würden uns freuen, Euch auf dem Schützenfest begrüßen zu dürfen.

Foto: St.-Bedediktus- Schützenbruderschaft Varensell e.V.

Euer Königspaar
Anja und Martin Dreisewerd