Text: Buch.de / Foto: Verlag

Stephen King – Owen King

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort? Die zurückgebliebenen Männer überlassen sich zunehmend ihren primitiven Instinkten. Eine Frau allerdings, die mysteriöse Evie, scheint gegenüber der Pandemie immun zu sein. Ist sie eine genetische Anomalie, die sich zu Versuchszwecken eignet? Oder ist sie ein Dämon, den man vernichten muss? Schauplatz und Brennpunkt ist ein kleines Städtchen in den Appalachen, wo ein Frauengefängnis den größten Arbeitgeber stellt.

Text: Buch.de / Foto: Verlag

Text: Buch.de / Foto: Verlag

Info
Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Owen King, der Sohn von Steven King, wuchs in Bangor, Maine auf. Er hat an der Columbia University studiert und ist bereits für seine Kurzgeschichten ausgezeichnet worden. Er lebt zur Zeit in Brooklyn.

Stephen King – Owen King
Sleeping Beauties
Gebundene Ausgabe
Verlag: Heyne
Euro 29,00