Ein Herz für Tiere

Besonders im Sommer zur Ferienzeit, ist im Tierheim Gütersloh Hochbetrieb. Da kommt die Spende von QUIRIS Healthcare in Höhe von 1.000 EURO genau richtig!

Ganz schön was los: Derzeit sind rund 125 Katzen, circa 30 Hunde und mehrere Kleintiere im Tierheim zu Hause – damit ist es maximal ausgelastet. Um den – hoffentlich kurzen – Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten, gibt sich das Team rund um die 1. Vorsitzende Petra Kulik große Mühe. Die geht bei ihr und den Mitarbeitern oft über das Berufliche hinaus: Gerade erst hat Petra Kulik privat zwei Katzenbabys mit der Flasche aufgezogen. Das allein ist schon ein Fulltime-Job, denn die Kitten sind hungrig und wollen auch nachts alle zwei Stunden gefüttert werden. Genau diese Liebe zu den Tieren treibt die Vorsitzende Petra Kulik und ihre Mitarbeiter an. Was sie motiviert, ist das, was sie für ihre Arbeit zurückbekommen: die Dankbarkeit der Tiere.

Dennoch fehlt es trotz großem Engagement, wie so oft, an Geld: Tierarztkosten, Futter und der Umbau der Zwinger müssen finanziert werden. Da kam die Finanzspritze in Höhe von 1.000 € von QUIRIS zum richtigen Zeitpunkt. „Wir unterstützen das Tierheim bereits seit vielen Jahren, weil wir sehen, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird“, erklärt Janina Stein aus der Kommunikationsabteilung. Dabei ist die Liebe zu den Vierbeinern eine Mentalität, die sich durch das gesamte Unternehmen zieht: IT-Spezialist Nicolas Schäfer ist privat gemeinnützig aktiv. Seinen Urlaub nutzte der 28-jährige kürzlich, um bei einem Tierschutzverein in Serbien auszuhelfen. „Ich hatte schon immer ein Herz für Tiere, denn sie können sich nicht selbst helfen und sind auf uns angewiesen“, erklärt Schäfer.

Wenn auch Sie aktiv werden wollen, freut sich das Tierheim neben finanziellem Engagement auch über ehrenamtliche Mitarbeit.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag – Freitag 15:00 – 17:00 Uhr
Samstag 14:00 – 17:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen bleibt das Tierheim geschlossen.
Wir sind bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar, auch können im Einzelfall Termine außerhalb der Öffnungszeiten vereinbart werden.

BANKVERBINDUNG:

Sparkasse Gütersloh
IBAN: DE 89 4785 0065 0001 0057 78
BIC: WELADED1GTL

Tierheim Gütersloh
In der Worth 16 | 33334 Gütersloh
Telefon 0 52 41 – 40 09 22
www.tierheim-guetersloh.de