Kinder lieben Wasserspiele

Hochwertige Bäder pflegen zarte Kinderhaut, zum Beispiel mit Mandelproteinen. Foto: rgz/tetesept

Schluß nach 20 Minuten

(rgz). Mädchen und Jungen lieben es, im Wasser zu planschen. Davon zeugen in vielen Familien schon die umfangreichen Sammlungen von buntem Badespielzeug.

Rituale wie das abendliche Baden sind wichtig für Kinder - und kommen besonders gut an, wenn sie Spaß machen. Foto: rgz/tetesept/thx

Rituale wie das abendliche Baden sind wichtig für Kinder – und kommen besonders gut an, wenn sie Spaß machen.
Foto: rgz/tetesept/thx

Doch damit die zarte Kinderhaut durch das warme Wasser nicht zu sehr beansprucht wird, sollten Eltern sich für spezielle, pflegende Badezusätze für ihre Kinder entscheiden.

Doch nach 20 Minuten sollte auch beim besten Badeschaum Schluss sein mit dem Badespaß. Am nächsten Abend kann das nasse Vergnügen ja weiter gehen.