Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die erste Hitzewelle des Jahres haben wir hinter uns. Und nun kommt der Mai, der uns einige Feier- und Brückentage sowie hoffentlich klassisches Maiwetter bieten wird. Da geht so einiges.

Die Fahrräder wurden längst aus dem Keller geholt. GT*EXTRA zeigt in dieser und den nächsten Ausgaben Fahrradtouren zwischen Orten, in denen Landesgartenschauen stattgefunden haben. Lohnt sich, die LGS-Route in Angriff zu nehmen. Aus den Landesgartenschaugeländen sind überall hübsche Parks geworden. Und Westfalen ist schließlich bekannt für seine
attraktiven Radwege.

Die Schützenfestsaison des Kreises Gütersloh beginnt in diesem Monat. GT*EXTRA kündigt die ersten Feste an. In den nächsten Ausgaben werden weitere folgen.

Weitere Veranstaltungen im Mai sind das Stadtfest „Haller Willem“ in Halle, „Internationale Luftzirkus“ von Ikarus Harsewinkel und die „Musical-Gala“ der Jugend-Musical-Bühne in Rietberg.

Auch die Pfingstkirmes steht wieder vor der Tür. Organisator August Schneider und seine Schaustellerkollegen rücken wieder mit ihren Attraktionen an, um vier Tage lang den Gütersloher Marktplatz in ein tolles Freizeitangebot zu verwandeln.

Ihr GT*EXTRA-Team

PS: Das Lösungswort des letzten Rätsels lautete „Gewichtheber" und die Gewinner freuten sich über die Eintrittskarten in´s Rhedawiediland.