Schützenfest 03.-05.08.2019

Liebe Schützenfamilie, Bürger der Stadt Verl und
alle Freunde des Schützenwesens!

Ein spannendes, ereignisreiches und wunderbares Königsjahr neigt sich dem Ende zu! Die Entscheidung, Schützenkönig werden zu wollen, fiel auf dem Rückweg vom Kränzen unseres Vorgängerpaares Jörg und Susanne Schoppengerd. Diese Wahl konnte mit dem 213. Schuss glücklicherweise am Schützenfestmontag wahr werden. An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei meiner wunderbaren Frau und Königin Miriam bedanken. Ein großer Dank natürlich auch an unsere beiden Kinder Jonas und Merle, die im letzten Jahr ab und zu auf Mama und Papa verzichten mussten. Ein weiterer Dank gilt unserer Familie für die tolle Unterstützung.

Wir haben mit viel Stolz und Freude den Bürgerschützenverein auf verschiedenen Terminen und Festen vertreten! In bester Erinnerung sind die verschiedenen Bälle unserer befreundeten Schützenvereine geblieben. Ein großes Highlight war unser Winterball im Hause Henkenjohann.

Ein Königsjahr ist allein aber nur halb so schön. Da gibt es ja noch ein paar andere Menschen, die in so einem Jahr genauso wichtig sind. Als erstes natürlich unser tolles Jungschützenkönigspaar Marius Springer und Linda Diekmannshemke. Vielen Dank an Euch beide! Ein großer Dank an unsere herausragende Thronmannschaft und Adjutanten für die vielen wunderbaren Momente. Darüber hinaus ein Dank an den Vorstand und den gesamten Bürgerschützenverein für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Ohne das freiwillige Engagement so vieler Helfer, wäre ein tolles Schützenfest und Vereinsleben überhaupt nicht möglich! Auf einem Geburtstag im letzten Jahr haben unsere Nachbarn gesagt, dass sie mal gerne Kränzen würden.

Dadurch ist der Versuch, Schützenkönig zu werden, viel leichter gefallen! Den Worten sind dann die Taten gefolgt! Ein riesengroßer Dank an unsere Nachbarschaft, unsere spontane Idee so zu unterstützen und daraus eine besondere Zeit gemacht zu haben.

Wir freuen uns auf das große Bürgerschützenfest und hoffen, das viele Bürgerinnen und Bürger, dieses und viele Schützenfeste in Verl, auch zu ihrem Fest mit tollen Erinnerungen machen! Allen Kandidaten für die Königswürde wünschen wir viel Glück an der Stange und ein genauso tolles und ereignisreiches Jahr!

Herzliche Schützengrüße
Frank und Miriam Reineke