Fuchs Schmitt Jacke | UVP 259,99 Euro . Foto: Hersteller

Step by Step: Jacken Westen Mäntel

Von der Skipiste auf die Straße

(fashionpress). Diesen Winter wird mal wieder so richtig dick aufgetragen. Was sich letztes Jahr noch als schlanke Variante präsentierte, die auch gerne unter dem Mantel getragen wurde, wird in diesem Winter zum Statement-Piece – und das in einer Farbrange, die sich gewaschen hat. In den 80er-Jahren erlebten Steppjacken ihren ersten Hype. Waren sie doch ursprünglich für die Skipiste gedacht wurde ihnen ein straßentaugliches Image verpasst. Auch jetzt rückt ihr Ruf als Funktionsjacke in den Hintergrund. Wir zeigen die Steppjacken für die kommende Wintersaison.

Fuchs Schmitt Weste | UVP 114,99 Euro. Foto: Hersteller

Fuchs Schmitt Weste | UVP 114,99 Euro. Foto: Hersteller

JOOP! Lederjacke | UVP 499,00 Euro. Foto: Hersteller

JOOP! Lederjacke | UVP 499,00 Euro. Foto: Hersteller

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amber & June Mantel | UVP 199,99 Euro. Foto: Hersteller

Amber & June Mantel | UVP 199,99 Euro. Foto: Hersteller