Text: Buch.de / Foto: Verlag

Nächste Ausfahrt Zukunft

Ranga Yogeshwar

Geschichten aus einer Welt im Wandel

In seinem neuen Buch blickt Ranga Yogeshwar aus seiner ganz speziellen Perspektive auf unsere sich rasch wandelnde Welt. Die digitale Revolution, Fortschritte in der Gentechnik oder die Entwicklungen der künstlichen Intelligenz greifen auf fundamentale Weise in unser Leben ein. Ein informatives, aber auch sehr unterhaltsames Buch. Innovationssprünge sind häufig gleichbedeutend mit Krisen. Wir erfahren derzeit eine epochale Umbruchphase so wie einst, als das Mittelalter durch die Renaissance abgelöst wurde oder die Moderne das Bürgertum erschütterte. Doch oft betrachten wir das Neue mit alten Augen und verkennen, dass der Fortschritt uns selbst verändert. Für Ranga Yogeshwar ist die eigene Erfahrung entscheidend.

Text: Buch.de / Foto: Verlag

Text: Buch.de / Foto: Verlag

Info
Ranga Yogeshwar, geboren 1959, Diplomphysiker, arbeitete von 1987 bis 2008 als Wissenschaftsredakteur beim WDR in Köln und ist inzwischen als freier Journalist und Autor tätig. Er entwickelte und moderierte zahlreiche Sendungen (u.a. ‚Quarks & Co‘, ‚Die große Show der Naturwunder‘ und ‚Wissen vor acht‘), in denen Wissenschaft populär vermittelt wird.

Ranga Yogeshwar
Nächste Ausfahrt Zukunft
Gebundene Ausgabe
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Euro 22,00